Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

aktualisiert am 28.11.2014

Aktuelles in 2014

  

28.11.2014     Zuchtwerte 2014

Die FN listet Scolari zum 2. Mal unter den Topvererbern der deutschen Dressurhengste. Mit einem Zuchtwert von 150 und einer Sicherheit von 95 % belegt er Platz 23 der besten 50 Hengste  im Segment der Sicherheit 90 - 99 %   zum pdf 

 

25.10.2014     Hannoveraner Körung

Unsere Neuerwerbung vom Verdener Hengstmarkt ist die Katalog Nr. 74, ein Rapphengst von Londontime - San Remo aus der Zucht von Mona Diekmeier aus Warmsen. Bereits vom ersten Tag an überzeugte er durch drei gleichermaßen gute Grundgangarten und einen angenehmen Charakter. Deutlich geprägt vom Muttervater San Remo und ausgestattet mit dem nötigen Schuß Edelblut, erwarten wir von ihm eine blutgeprägte Vererbung. 

 

   

       

 Fotos Dr. Ch. Beuke

 

 

 

 

 

 

 

 

20.09.2014     Hamburg

 

 

  Auf dem Anakenenhof haben Harmony's Fiorano und Susan den Grand Prix und Grand Prix Special gewonnen.

  Nach Elmlohe und Dobrock ist das Fiorano's dritter Sieg im dritten Special. Bei allen lag er deutlich

  über 70% und das mit gerade mal neun Jahren!

 

 

  Langsam werden uns die beiden "unheimlich". Der Anakenenhof ist sicher eine der schönsten Reitanlagen

  Norddeutschlands. Vielen Dank an alle die dieses tolle Turnier möglich machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.08.2014     Verden

Secret Love von Scolari wurde für das Bundeschampionat in Warendorf nominiert.

 

09.08.2014     Verden

Hamony's Don Nobless und Susan sind Sieger der 2. Abteilung in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal auf St. Georges Niveau 

 

       

Foto Dr. Ch. Beuke

 

 

 

 

 

 

03.08.2014     Elmlohe 

Harmony’s Fiorano gewinnt seinen aller ersten Grand Prix mit 71,48 % und den Grand Prix Special mit  73,33 % 

 

       

 

 

 

 

 

 

29.06.2014     Schweiz - Super Champion 

 

   

Auf der Fohlenschau in Frauenfeld wurde dieses, am 29.04. geborene Stutfohlen von Scuderia - De Niro - Brentano,  aus der Zucht von

Brigitte Hofer, zum Super Champion gekürt. Dancing Scarlett gewann mit den Noten 9  8  9 ! Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg!

 

 

28.06.2014     Dänemark - Fohlen des Jahres 2014

 

 Das am 9.04.2014 geborene Stutfohlen von

 Scuderia aus einer Mutter von Londonderry

 aus der Zucht von Jytte und Andreas Mørck,

 wurde heute in Skanderborg zum Champion

 und Fohlen des Jahres 2014 gekürt.

 

 Wir freuen uns mit den Züchtern und gratulieren

 herzlich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.06.2014     Fohlenschau Ergebnisse

Die Ergebnisse sind online

 

21.06.2014     Werder  

Einlaufprüfung für die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal auf dem Gestüt Bon Homme
1. Abteilung 2. Platz für Don Nobless und Susan mit 71,073%

 

20.06.2014     Hannover

Secret Love von Scolari ist Hannoveraner Landeschampion der 3-j Reitpferde. Wir gratulieren herzlich dem Züchter Henning Schulze aus Tiddische, dem Besitzer Dressurstall Sandbrink in Meinersenund der Reiterin Mareike Mimberg. 

 

 

       

Foto Dr. Ch. Beuke

 

 

 

 

 

 

04.06.2014     Fohlenschau

                        Der Katalog ist online 

 

08.06.2014     Qualifiziert

Lemony's Nicket qualifiziert sich in Wedel zum Bundeschampionat der 6-j Dressurpferde in Warendorf und hat somit auch die uneingeschränkte Besamungserlaubnis bekommen!

 

06.05.2014 

 

     

Wir gratulieren Frau Cornelia Morgner

aus Hamburg zu ihrem

Hengstfohlen von Don Nobless - Weltregent

   

 

  

27.04.2014     Hagen

In der Qualifikation für den Burgpokal 2014, erreichen Don Nobless und Susan in einem überaus starken Starterfeld mit 72,9 % einen hervorragenden 3. Platz. Alle Ergebnisse

 

25.04.2014     VNDE

Vom 25.05.14 bis 1.06.2014 finden die Verkaufstagen Norddeutscher Dressureliten statt. 

Ein Blick in die Kollektion ist für jeden interessant, der ein gutes Dressurpferd sucht.

 

 

16.04.2014

  

 

Wir gratulieren Frau Martina Kamp aus Meppen

zu ihrem Hengstfohlen von Scolari - Rubin Star N

 

 

 

11.04.2014     Luhmühlen

Vom Berufsreitertag erhielten wir dieses Video mit der Präsentation unserer Pferde. Herzlichen Dank dafür an Pedro Godinho aus Portugal. 


 

08.04.2014     Stutfohlen von Scolari

 Wir gratulieren Herrn Matthias Fieseler zu seinem Stutfohlen von Scolari

 

 

03.04.2014     Rocco Granata

Heute erreichte uns die Aufzeichnung aus Wettringen. Rocco Granata bei seinem 2. öffentlichen Auftritt 

 

 

23.03.2014     Wettringen 

Der von unserem Partner Mathieu Beckmann gemeinsam mit der Station AT Schurf und uns durchgeführte Züchterfrühschoppen in Wettringen war ein voller Erfolg. Der beeindruckende Betrieb der Familie Beckmann war wunderschön hergerichtet und gab ein gastfreundliches Ambiente für die ca. 700-800 angereisten Züchter und Pferdeintressenten.

 

Die Hengste zeigten sich hervorragend, auch die Nachkommen konnten voll überzeugen. Besonders wusste der Auftritt unseres Junghengstes Rocco Granata von Rock Forever-Florestan zu gefallen. Unter dem Sattel beeindruckten besonders die Nachkommen von Diatano unsd Scolari. Von vielen Pferdeleuten wurde die Qualität sowohl in Breite als auch in Spitze der 19 aufgetriebenen Fohlen als „selten gesehen“ bezeichnet. Dies schlug sich auch sehr zum Wohl unserer Züchter in den Verkaufsergebnissen nieder.

 

Von den 19 Fohlen wurden 8 verkauft, 5 erhielten eine Auktionszulassung und 3 waren unverkäuflich. Dies ist ein Ergebnis das mehr als zufrieden stellt. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Gruppe unserer Hemmoorer Pferdefreunde die mit dem Bus angereist waren und auf ihre besondere Art maßgeblich zur super Stimmung während und nach der Schau beigetragen haben.

 

 

14.02.2014     Hengstvorführungen 

Nach 2 Präsentationen unserer Hengste, sind Scuderia und Don Nobless in aller Munde. Wir freuen uns, dass

gutes Reiten und eine solide Ausbildung der Hengste von Züchtern und Zuschauern honoriert wird. Am 09.03.14

in der Reithalle Dobrock, Wingst und am 23.03.14 in Wettringen auf der Hengststation Beckmann haben interessierte

Besucher die Möglichkeit, die Hengste noch live zu sehen. Für alle, die keine Gelegenheit haben vor Ort zu sein,

hier Eindrücke aus Vechta.  

 

 
 

 

 

07.02.2014     Erste Scuderia Fohlen

Die ersten Nachkommen unseres Jungshengstes sind gefallen und überzeugen auf ganzer Linie.

Brilliant in Typ und Körperbau und mit sehr guten sind Bewegungen ausgestattet, halten sie, was die

Genetik erwarten ließ.

 


 

 

   

Scuderia-Davignon

 

Scuderia-Don Frederico-Wienerwald

 

 

06.02.2014     Irritationen bei Lemony's Nicket   

Durch das Nichteinreichen einer für die Fortschreibung benötigten erneuten Bundeschampionatsqualifikation wurde Lemony’s Nicket zunächst nicht in den Hengstverteilungsplan aufgenommen. Diese Qualifikation ist nötig, obwohl er bereits einmal das Bundeschampionat gewonnen hat. Leider konnten wir Lemony’s Nicket im letzten Jahr aufgrund Susan’s zahlreicher gesundheitlichen Rückschlägen nicht im Sport einsetzen. Mittlerweile hat der hannoveraner Verband einer von uns beantragten Fristverlängerung stattgegeben, so dass die für die Züchter benötigte Sicherheit in vollem Umfang gegeben ist. Alternativ kann der Hengst auch einen 70-Tage Test ablegen. Eventuell aufgetretene Missverständnisse bitten wir zu entschuldigen.

 

 

 30.01.2014     Turniererfolge

Susan und Fiorano melden sich eindrucksvoll zurück. Nach langer Pause dieses Paares, haben Susan und Fiorano ihre ersten Turnierstarts hinter sich gebracht. In Harsefeld konnten sie sowohl eine M als auch eine S-Dressur mit fast 72% gewinnen. Durch diesen Auftakterfolg angespornt haben sie in Verden nachgenannt und dort den St.Georg gewonnen. Weiter so ihr beiden!

Fiorano steht weiterhin über TG Samen bei uns zur Verfügung.

 

 

 

Liebe Züchterinnen und Züchter,

Pferdezucht ist Passion, Leidenschaft und positive Lebenseinstellung zugleich. Sie schenkt uns besondere emotionale Momente und vereint uns mit Gleichgesinnten. Nach wirtschaftlich schwierigen Zeiten, stellt sich die Vermarktungssituation durch den sicher benötigten  „Gesundschrumpfungsprozess“ jetzt deutlich besser dar. Dennoch ist der immer weiter steigenden Qualitätsanspruch des Marktes Herausforderung für Stuten- und Hengsthalter zugleich.


Der auch im vergangenen Jahr erneut deutlich gewachsene Zuspruch der Züchter zu den Hengsten unserer Station zeigt uns, dass wir mit dem selbstgesetzten Anspruch, nur das absolut Beste für unsere Hengstkollektion zu rekrutieren, auf dem richtigen Weg sind.

Für das unseren Hengsten und unserem Team entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns ausdrücklich bedanken und hoffen, mit der Kollektion 2014 Ihr Interesse zu wecken.

Ihr Ingo Pape

 

 

 

Aktuelles aus 2013

 

ZurückWeiter
Top