Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

 

aktualisiert am 22.12.2011

Aktuelles im Jahr 2011

 

 

22.12.2011     Kooperation 

Ab der Saison 2012 wird das komplette Programm der Station Ludger Beerbaum über unsere Station zu beziehen sein.

 

Die Springpferdezucht spielte bei uns in den letzten Jahre keine vorrangige Rolle. Lange wurde darüber nachgedacht, wie diese Lücke zu schließen sei. Der Name Ludger Beerbaum steht seit Jahrzehnten wie kein anderer für absolute Kompetenz in allen Bereiche der Springszene. Wir freuen uns außerordentlich, durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit unserer Hengststationen, jetzt auch ambitionierte Springpferdezüchter ansprechen zu können.

  

 

21.12.2011     HLP Schlieckau

Lemony's Nicket absolvierte heute seinen 30 Tage Test mit folgenden Endnoten:

Interieur 9,75  Trab 9,25  Galopp 8,75  Schritt 10,0  Rittigkeit 9,38 Springen 7,50 - Zuchtwert Dressur 151. Nach einer für den Hengst mehr als anstrengenden Saison, hat er sich jetzt eine Pause redlich verdient.  

mehr aus 2011

 

 

01.12.2011     Hengstbestand

Zum Jahresende haben sich einige Veränderungen in unserem Hengstbestand ergeben. Fabregas wurde nach Kanada verkauft und hat sein neues Zuhause in den Parkwood Stables in Ontario. Dagostini wechselte in die Schweiz und wird hier sportlich gefördert. Wir wünschen den neuen Eigentümern alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Zukunft.

 

16.11.2011     Adelheidsdorf

Quasar de Charry absolvierte heute in Adelheidsdorf die Abschlußprüfung im 70 Tage Test. Er erzielte überragende Ergebnisse in Grundgangarten und Rittigkeit. Trab, Galopp Schritt und Rittikeit wurden einheitlich mit 9,0 benotet und ein Zuchtwert Dressur von 156 ermittelt. Wir freuen uns, ihn gesund und munter wieder bei uns zu haben. 

 

29.10.2011     Was für eine Woche !

Nachdem am Dienstag unser neuer Star Lemony’s Nicket seine Box in unserem Hengststall bezogen hat, und dieses mit unseren Züchtern feuchtfröhlich bis in die Morgenstunden gefeiert wurde, begann am Donnerstag die Hengstkörung in Verden. Mit einem spektakulären Auftritt stellte sich unser nächster Neuzugang, Duisenberg von Desperados-Weltmeyer, ins Zentrum des Interesses der Dressurexperten von nah und fern. Dieser großzügig und kompakt angelegte Fuchs besticht besonders durch seine Bewegungsqualität. Seine durch Kraft, Dynamik und Leichtfüßigkeit geprägten Auftritte zählten zu den besten, was dieser Körjahrgang zu bieten hat. Wir freuen uns sehr, diesen außergewöhnlichen Youngster in Kooperation mit seinem Besitzer Matthieu Beckmann unseren Züchtern anbieten zu können. 

 

   

Katalog Nr. 17 der Körung, Duisenberg von

 

Desperados - Weltmeyer

 

 

15.10.2011     Elite Auktion Verden

Spannender hätte der Auftakt der 125. Elite Auktion in Verden nicht sein können. Der Bundeschampion, Hannoveraner Reitpferdechampion und frisch gekörte Prämienhengst Lemony's Nicket, Züchter Dietmar Eckardt, Burgwedel, wechselt nach langem und spannenden Bieterduell in die USA zu Harmony Sporthorses. Er wird über unsere Station ab 2012 den Züchtern zur Verfügung stehen. Mit einem Zuschlagpreis von 900.000 € ist Lemony's Nicket das bisher teuerste Pferd, das in Verden versteigert wurde.

 

   

Lemony's Nicket von Londonderry

 

Große Freude nach dem Zuschlag

 

 

 

 

24.09. 2011     Addington Manor - England

Die 6-jährige Stute Dancing Queen von Davignon - Lemon Tree, Züchter J.-F.Langrehr, Rodewald,  Besitzer Chris and Nikki Lawton, wurde heute auf der 21. British Hanoverian Horse Show mit dem Titel Supreme Champion 2011 ausgezeichnet. Ganz herzliche Glückwünsche an Züchter und Besitzer zu diesem tollen Erfolg ! 

 

 

23.09.2011     Saumur - Frankreich

Auf der Stutenschau anläßlich der "Grande Semaine" in Saumur, belegte Sanjana von Scolari - Earl - Mont du Cantal, aus der Zucht von Dr. Christina Beuke im Besitz von Maguy Vincent den 5. Platz im Finale. Wir gratulieren Ausstellerin und Züchterin ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg! 

 

 

04.08.2011     Fotowettbewerb

Die Pferdefotografin Kiki Beelitz fungierte auch in diesem Jahr als Jury und rangierte die Fotos der Teilnehmer. Die Ergebnisse finden Sie unter Fotowettbewerb

 

03.08.2011     Herwart von der Decken Schau

Auf der heutigen Verbandsstutenschau in Verden, konnte Scara Boa von Scolari - Wolkenstein II, aus der Zucht und im Besitz von Rixta Stolter aus Odisheim, die 4. Abteilung für sich entscheiden und trat mit 3 weiteren Stuten im Finale um den Titel der Siegerstute an. Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem außergewöhlichen Erfolg! 

 

 

 

24.07.2011     Fohlenschau in Lilienthal

Die Schau für sich entscheiden und damit den Sieg nach Hause tragen, konnte in Lilienthal das Fiorano-Lavauzelle AA Stutfohlen aus der Zucht von Regina Beate Plettenberg aus Lilienthal. Die dunkelbraune Tochter des Fiorano überzeugte nicht nur mit Typ und Takt, sondern auch durch ein aktives, weit unter den Schwerpunkt fußendes Hinterbein. Wir freuen uns mit der Züchterin und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg !

 

 

 

   

Siegerfohlen in Lilienthal

StFo Fiorano-Lavauzelle AA

 

Züchterin: Regina Beate Plettenberg, Lilienthal

                                                            Foto Dr. Ch. Beuke

 

 

16.07.2011     Stutenschau Ahnsen

Gleich mehrere Auszeichnungen konnte die StPrA Sinfony von Scolari-Conteur-Matula, Züchter Wilhelm Schulte-Lünzum, Brome

Aussteller Henning Schulze - Tiddische, nach Hause tragen. Sie wurde auf der Schau des PZV Ahnsen Klassensiegerin, Schausieger, wurde mit Ia und Anwartschaft auf die Staatsprämie ausgezeichnet und nahm daraufhin an dem Lüneburger Elitechampionat teil. Hier wurde sie für die Herwart von der Decken Schau Anfang August in Verden nominiert. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken für Verden die Daumen ! 

 

Foto: www.pferde-momente.de

 

30.06.2011     Stutenschauen 

Auf verschiedenen Schauplätzen konnten Nachkommen unserer Hengste einige Klassen für sich entscheiden und wurde mit Ia Preisen ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlichen den Züchtern und Ausstellern und danken Philipp von Thaden für die Fotos.

 

   

Ia prämiert in Himmelpforten

2-j Stute von Fiorano - Stedinger. Züchter Familie Golsch,

Aussteller Carmen Woitschek

 

Ia, StPrA und Klassensiegerin in Himmelpforten

3-j Stute von Scolari-Wolkenstein II, Züchter Tanja Quaas

 

 

   

Ia prämiert und Klassensiegerin in Sandbostel

2-j Stute von Scolari-Hohenstein/T. Züchter Kruse, Altenbruch

Aussteller K.-H. Ehlen, Bremervoerde

 

Ia prämiert, StPr und Klassensiegerin in Sandbostel

4-j Stute von Rousseau-Lacantus aus der Zucht von Robert Eylmann

 

 

 

   

Ia prämiert und StPrA auf dem Dobrock

3-j Stute von Scolari-Davignon

Züchter Günter Pape, Aussteller Ingo Pape, Hemmoor

 

Ia prämiert auf dem Dobrock

2-j Stute von Scolari-Rotspon

Aussteller: ZG Schlichting, Wingst

 

 

26.06.2011     Randers - Dänemark

Auf der heutigen Fohlenschau im Dänischen Randers konnten sich 2 Fiorano-Fohlen bestens in Szene setzen. Den Schausieg sicherte sich mit der Kopf Nr. 73 ein Stutfohlen von Fiorano - Del Piero - Weltmeyer, Platz 4 ging an die Kopf Nr 74, Hengstfohlen von Fiorano - His Highness - Del Piero - Weltmeyer, beide ausgestellt von Leif Bech Andreasen. Wir freuen uns mit dem Züchter und gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg!  

 

StFo von Fiorano - Del Piero

Foal of the Year 2011

Fohlenschau Randers - Dänemark

 

20.06.2011     Fohlenschau

Die Ergebnisse unserer gestrigen Fohlenschau sind online.

 

 

11.06.2011     Scolari's Nachkommen

Seine ältesten Nachkommen sind 3 Jahre alt und halten unter dem Sattel, was sie als Fohlen versprochen haben. Z. B. Serafina von Scolari - Don Frederico - Wittinger - Bolero - Grande. Sie legte ihre ZSP / SLP mit einer Gesamtnote von 8,33 ab, war Klassensiegerin der Schau und gewann eine RPF überlegen mit Trab 9 - Galopp 8,5 - Schritt 8 - Gebäude 8,5 - Losgelassenheit 8 - Perspektive 8.  

 

Galopp bewertet mit 8,5
   
 

 

 

Siegerin der Reitpferde Prüfung

 

Der Trab - bewertet mit 9,0

 

 

 

10.06.2011     Fabregas

Er gewann heute in Geestenseth die Dressurpferde L mit 8,1 unter Lena Stegemann

 

09.06.2911     Fohlenschau

Die teilnehmenden Fohlen für Sonntag den 19.06.2011, 14.30 h sind online. Katalog  -   Download

 

08.06.2011     Barclay Fohlen

Wir gratulieren Lone Rytter aus Dänemark zu ihrem gelungenen Fohlen von Barclay - De Niro - Prince Thatch xx

 

1,5 Tage alt

 

 

28.05.2011     Stutenschau TImmel

Wir gratulieren Herrn Tuitjer aus Krummhörn zu seiner Ia prämierten Stute von Scolari - French Kiss.  

 

 

27.05.2011     Fabregas

Er gewinnt mit der Wertnote 8,0 in Bülkau die Dressurpferde L unter Lena Stegemann

 

30.04.2011     Bremen

Fiorano qualifiziert sich für das Bundeschampionat der 6-j Dressurpferde in Warendorf im September diesen Jahres.

 

 

21.04.2011     Kooperation mit dem Grönwohldhof

 

Der Grönwohldhof ist seit Jahrzehnten ein bekannter Ort für klassische Reiterei und erfolgreiche Zucht. Ingo und Susan Pape sind Rehbein-Schüler und praktizieren die Lehren und Reitweise sehr erfolgreich in der täglichen Arbeit. Donnerhall hat wie kein anderer Hengst die Dressurszene geprägt. Sein Sohn Davignon ist der Grand Seigneur in Hemmoor. Die jahrelange Verbundenheit zum Grönwohldhof wird nun intensiviert. Ab sofort werden die Hengste der Station Pape auch über den Grönwohldhof angeboten. 

 

  

 

10.04.2011 Turnier in Fredenbeck

Unsere Mitarbeiter konnten mit Pensions- und Ausbildungspferden in Fredenbeck einige Schleifen sammeln. Lena Stegemann siegte mit "Das Projekt" in der Dressurpferdeprüfung Kl. A. Thomas Szestopalow wurde 2. in der Dressurpferdeprüfung Kl. A mit "Fenicio", 4. in der Dressurpferdeprüfung Kl. A mit "Jamiro" und 4. in der Dressurpferdeprüfung Kl. L mit "Fenicio".

 

 

05.04.2011     Barclay Stutfohlen

Wir gratulieren Hans Karsten aus Münster zu seinem Stutfohlen von Barclay-Brentano II-Vollblut, das auf den Fotos 5 Tage alt ist. 

 

   

  

 

21.03.2011     Hengstfohlen von Scolari

Wir gratulieren Dr. Christina Beuke aus Lilienthal zu ihrem Hengstfohlen von Scolari, aus der Pr.St.Vision/T. von Tuareg-Kalif vom 28.02.2011 

 

 

 

05.03.2011     Turnier in Medingen

Fiorano startet erfolgreich in die Turniersaison 2011. In Medingen belegte er jeweils den 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse L und M.

 

11.02.2011     Hengstvorführung Neuenkirchen

Vor fachkundigem Publikum, in einer ausverkauften Halle und bei bester Stimmung, konnten sich heute unsere Hengste den interessierten Züchtern präsentieren. Besonders Fiorano wußte mit seinen Versammlungsmöglichkeiten zu üerzeugen.  

 

 

 

06.02.2011     Turnier in Buchholz-Nordheide

Cayenne W ist in der schweren Klasse angekommen. In der Intermediaire II konnte sie sich heute den 2. Platz sichern.

 

31.01.2001     Druckfehler 

In unseren gedruckten Hengstprospekt, der in wenigen Tagen verschickt wird, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Baroncelli und Rousseau sind natürlich 1998 geboren und nicht 1988, wie fälschlicherweise abgedruckt. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen. 

 

 

 

18.01.2011     Baroncelli

Ist gut auf der Riveredge Farm in den USA angekommen. Freudig erwartet nach seiner CEM-Quaratäne, wird ihm ein interessantes Jahr 2011 in Zucht und Sport bevorstehen. Wir wünschen ihm und seinen Besitzern alles erdenklich Gute!  

 

   

 

 

11.01.2011 - Neue Videos online

Ab sofort sehen Sie auf unserer Homepage die aktuellen Videos unserer Hengste

 

Dagostini     Davignon     Desiderio     Scolari   

Fabregas     Fiorano     Quasar de Charry 

 

 

ZurückWeiter
Top