Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

aktualisiert am 15.12.2010

Aktuelles im Jahr 2010

15.12.2010     Hengste 2011 online

Liebe Züchterinnen und Züchter,
Pferdezucht ist für die meisten von uns eine große Passion und Leidenschaft. In Zeiten in denen es nicht einfach ist, mit Pferden von knapp durchschnittlicher Qualität wirtschaftlich zu arbeiten, sollten alle bemüht sein, den Qualitätsanspruch bei der Anpaarungs- entscheidung in den Vordergrund zu stellen. In der modernen Reitpferdezucht kommt der Veranlagung unter dem Sattel hierbei eine herausragende Bedeutung bei. Dieses gilt für Hengste und für Stuten. Für unsere Hengstkollektion 2011 sind wir umso mehr bemüht, Hengste mit Potential für den Spitzensport auszuwählen, ohne dabei Grundrittigkeit und Interieur und die damit verbundende Bedienbarkeit für die Amateurkundschaft zu vernachlässigen. Diese durchdachte Mischung aus bewährten Vererbern und Newcomern möchten wir Ihnen ab heute vorstellen.

 

Wir wünschen Ihnen gesegnete und frohe Weihnachten und auch 2011 Glück und Erfolg im Züchterstall.

 

Ingo Pape mit

Familie & Team

 

 

27.11.2010     Zugang in Hemmoor

Wir freuen uns außerordentlich, dass der heiß umworbene Prämienhengst der Hannoverschen Hauptkörung 2010 von Quaterback - Wolkentanz I des Ehepaares Hereth ab 2011 bei uns auf der Station stehen wird. Quasar de Charry überzeugte durch 3 sehr gute Grundgangarten, viel Elastizität und Takt und einen überragenden Typ. Besonders erwähnenswert ist sind seine trockene Textur und der bergauf angelegte Bewegungsablauf.  

 

Der aus der Zucht von Erika Lütjen aus Grasberg stammende Hengst war 2008 Preisspitze der Hannoverschen Elite Fohlen Auktion in Verden. Er entstammt dem Hannoveraner Stamm der Pille. Dieser Stutenstamm zeichnet sich besonders durch viele im Sport erfolgreiche Nachkommen aus. Mit einer Gewinnsumme von fast 1,4 Mio. Euro in Deutschland, über 10 gekörten Hengsten und 81 Staatsprämienstuten bürgt dieser Stamm für Qualität in Zucht und Sport.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

15.11.2010   

Dagostini beendete seinen 30 TT ist Münster Handorf. Er erhielt in allen 3 GGA und im Charakter Wertnoten deutlich über 8, seine außerordentliche die Rittigkeit honorierten die Richter mit einer 9,13. Wir freuen uns, ihn wieder gesund und munter bei uns im Stall zu haben.

 

 

02.11.2010     Betrug beim Fohlenkauf

Seit über 5 Jahren funktioniert eine Betrugsmasche beim Fohlenkauf im Internet, die aktuell von einem Herrn, der sich Paul Scott nennt, wieder ins Leben gerufen wurde. Seine Masche: Er bietet dem Verkäufer erheblich mehr Geld, als dieser fordert und schickt ihm einen Scheck über diese hohe Summe. Dafür soll der Verkäufer ihm die Kosten für den Transport und die Nebenkosten per Western Union überweisen. Sein Scheck ist gefälscht und natürlich nicht gedeckt und er kassiert das angewiesene Geld des Verkäufers. Wie die Polizei berichtet, ist dieses ein alter Trick, der in der Autobranche hinlänglich bekannt ist.

 

Eine Züchterin hatte Herrn Scott, der gebrochenes Englisch spricht, sogar am Telefon. Als das Wort "Interpol"  fiel, wurde die Verbindung sofort unterbrochen. Wahrscheinlich handelt es sich bei Paul Scott um einen Betrüger!!

Also Warnung an alle Fohlenverkäufer: Vorsicht walten lassen und keinen Scheck eines Unbekannten annehmen. Am Sichersten ist immer noch: Das Fohlen gegen Bargeld tauschen!

 

 

22.10.2010     Hannoveraner Körung Verden

2 Nachkommen unserer Hengste konnten die Körkommission überzeugen und erhielten das Prädikat gekört. Mit der Kopf Nr. 60 ein Sohn des San Remo aus einer Mutter von His Highness - Pik Bube I, Stamm der Cadarina,  Züchter und Aussteller H.-C. Kröncke aus Stinstedt. Scolari stellte mit der Kopf Nr. 64 seinen ersten gekörten Sohn aus der Zucht von H.-J. Krause aus Clenze, Aussteller G. Riexinger aus Reutlingen. Dieser taktvolle Fuchs aus einer Federweißer-Mytens xx-Mutter aus dem Stamm der Nachbarin  überzeugte mit deutlichen Reitpferdepoints, viel Schub und sehr guten, elastischen Grundgangarten. Damit erfüllt Scolari die in ihn gesetzten Erwartungen, in dem er nach Klassensiegerin und 1a prämierten Stuten im Sommer nun auch mit einem gekörten Sohn aufwarten kann. Wir gratulieren herzlich den erfolgreichen Züchtern und Ausstellern. 

 

 

 

       

San Remo - His Highness

 

Scolari - Federweißer 

 

   

 

 

18.10.2010     Dagostini

Er hat heute in Münster-Handorf eine Box bezogen, um seinen 30 TT abzulegen. 

 

12.10.2010     Harmony's Desiderio

Dieser auf dem Bundeschampionat so erfolgreiche Hengst wird morgen seinen 30 T Veranlagungstest in Redefin beginnen. 

 

11.10.2010     San Remo

Schweren Herzens, aber im Glauben das Richtige getan zu haben, haben wir beschlossen, San Remo in private Hände abzugeben. San Remo beendet somit seine Laufbahn als Deckhengst und Sportpferd und wir wünschen ihm in seinem neuen Zuhause alles Gute.

 

09.10.2010     Rayman

von Rousseau fand heute über die Elite Auktion in Verden neue Besitzer. Der charmante Rappe aus der Zucht von Dr. Ina Spreckels und Jens Hoops, Hammah wurde bei uns groß uns altersgemäß ausgebildet. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Zukunft. 

 

26.09.2010     Fohlenchampionat England

Die Fabregas-Tochter Fabiosa aus einer Mutter von Riverside siegte an diesem Wochenende in England und wurde BHHS Filly Foal Champion 2010. In der anschließenden Endrunde im Vergleich aller Zuchtverbände wurde sie Reservesiegerin 2010. Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg !  

 

 

 

23.09.2010     Fohlenchampionat Saumur

Die Fiorano-Tochter Fantasy Bodéres (Fiorano x Willi's Beste) Wolkenstein II/Pik König gewinnt das franz. Championnat im Rahmen der grossen Dressurwoche Saumur's mit 86,333% !!! Weitere Infos auf www.elevage-boderes.com

Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg! 

 

 

 

09.09.2010     Bundeschampionat

Barclay und Desiderio konnten sich beide in Warendorf für das Finale der 5-j Dressurpferde qualifizieren. Desiderio qualifizierte sich über das kleine Finale, das er mit 8,5 gewann. Letztendlich wurde er 6. bei den 5-j Dressurpferden, wobei sein schwungvoller, elastischer Trab mit 9,0 bewertet wurde.

 

23.08.2010     Noch einige wenige Berittplätze frei

Wir haben im Bereich unserer Berittpferde expandiert und können noch einige wenige Plätze zur Ausbildung von Dressurpferden anbieten. Von der SLP / ZSP bis zur WM der Jungen Dressurpferde, von der Körung bis zum Nürnberger Burgpokal; unsere Berittpferde sind meistens überaus erfolgreich und vorne mit dabei, wenn es um Platzierungen geht. Weitere Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne telefonisch (0170 245 1256 + 04771-2384) oder per E-Mail ingo.pape@t-online.de

 

21.08.2010     Preisspitze für Rousseau Hengstfohlen

Riedlingen: Den Höchstpreis der Hengstfohlen auf der 53. Fohlenauktion erzielt Roubert von Rousseau - Lauries Crusador xx aus der Zucht von Klaus und Edwin Schuster aus Ellwangen. Der bewegungsstarke Hengstanwärter wechselte in bekannte, fördernde Hände.

 

21.08.2010    Systaic Event Cappeln

Cayenne erreichte mit 70,65 % gegen sehr starke Konkurrenz einen hervorragenden 4. Platz im St. Georg Special in Cappeln auf dem Gestüt Vorwerk.

 

17.08.2010

Am vergangenen Wochenende konnte Harmony's Baroncelli auf dem Dobrock Turnier in Wingst den Grand Prix Special für sich entscheiden. Vorher belegte er den 4. Platz im Grand Prix.  

 

12.08.2010     Fotowettbewerb - Die Gewinner

Die Pferdefotografin Kiki Beeltiz fungierte als Jury und hat die Bilder unserer Züchter wie folgt bewertet:

 

1. Platz     StFo von Scolari - Baroncelli, Züchter: Ingrid Altepost (50 % Deckgeldermäßigung in 2011)

2. Platz     StFo von Fiorano - Fabriano, Züchter: Fam Meyer, Wingst (30 % Deckgeldermäßigung in 2011)

3. Platz     StFo von Fiorano - Dedo, Züchter: S. Vierling, Naumburg (Eskadron Decke)

 

Je ein Sack Derby Futter gewinnen

4. Platz     StFo von Scolari - Falsterbo, Züchter: Dr. Beuke, Lilienthal

5. Platz     HeFo von Scolari - Hochadel, Züchter: W. Kamps, Cuxhaven

6. Platz     StFo von Fabregas - Bergamon, Züchter: P. Spreckels, Mittelsdorf

 

Je ein Halfter gewinnen 

StFo von Baroncelli - Weltgeist, Züchter: A. Großler, Schönberg 

StFo von Fiorano - Azur de Paulstra, Züchter: Familien Esdar/Silbernagl, Tieringen

StFo von Fiorano - Aleman, Züchter: A. Kramer, Rüsselsheim

StFo von Fiorano - Falsterbo, Züchter: Y. Piehl, Vollersode

StFo von Scolari - Londonderry, Züchter: Leo Hofmann, Lichtenfels

HeFo von Scolari - Fürstenreich, Züchter: Fam. Geis, Bondelum

HeFo Scolari - Relevant, Züchter: R. Hoffrmann-Kiesewetter, Warendorf

 

Auf Grund der guten Qualität der Fotos haben wir uns kurzfristig entschlossen, 3 Bilder mehr in die Rangierung zu nehmen, als ursprünglich im Wettbewerb ausgeschrieben war. Herzliche Glückwunsche an alle Gewinner - die Preise bzw. Gutscheine erhalten Sie in Kürze per Post.  

 

22.07.2010

Eine sehr freudige Nachricht erreichte uns heute aus England. Unser Hengst Barclay wurde ebenfalls für die WM der Jungen Dressurpferde in Verden Anfang August nominiert. Somit wird Susan in Verden mit 2 Pferden an den Start gehen.

 

12.07.2010

der 5-j Harmony’s Desiderio wurde für die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden nominiert und wird dort Anfang August unter Susan Pape starten. www.verden-turnier.de 

 

 

10.07.2010     Fotowettbewerb

Der Countdown läuft - Annahmeschluß ist der 31.07.2010. Schicken Sie uns Ihr schönstes Fohlenbild und gewinnen Sie wertvolle Preise!

 

27.06.2010     Schausiegerin von Scolari

Auf der Fohlenschau des PZV Ahnsen konnte das Stutfohlen von Scolari aus einer Mutter von Baroncelli - Davignon - Goldstein, Züchter von Dr. Ernst Schofer, Edesbüttel den Schausieg für sich verzeichnen. Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg!

 

 

 

20.06.2010     Unsere Fohlenschau

Auch in diesem Jahr war unsere Fohlenschau eine Veranstaltung, die viele interessierte Aussteller und Besucher anlockte. Bei Sonnenschein und eher arktischen Temperaturen präsentierten sich die Nachkommen unsere Hengste der Jury und den fachkundigen Besuchern. Die einzelnen Ergebnisse finden Sie auf der Schauseite

 

11.06.2010     Stutenschau Ettenbüttel

Wir gratulieren Henning Schulze aus Tiddische zu seiner Ia prämierten Klassensiegerin von Scolari-Landfrieden-Wettstreit.

 

 

 

 

29.05.2010     Stutenschau Timmel

auf der Stutenschau in Ostfriesland konnte eine 3-j Tochter des San Remo aus einer Andiamo - Cardinal xx - Mutter einen Abteilungssieg für sich entscheiden und wurde mit der StPrA ausgezeichnet. Wir gratulieren Georg Kok aus Bunderhee zu diesem schönen Erfolg.

 

   

 

 

27.05.2010     Sacramento

Aus den USA erreichten uns diese Bilder von Sacramento, der dort seine Beschälerbox bezogen hat. Der 2005 geborene San Remo - Velten Third Sohn aus der Zucht von Johann Küver, Lamstedt, wurde im April 2009 in Verden gekört und legte in Adelheidsdorf seine HLP ab.

 

       

 

 

25.05.2010

Wir gratulieren Sandra und Ulrich Schoppe aus Selm zu ihrem gelungenen Hengstfohlen von Scolari. 

 

 

Scolari HeFo aus White Star - Einblick

 

24.05.2010

Wir gratulieren Malte Klaus aus Hepstedt zu seinem Hengstfohlen von Fiorano  

 

 

 

24.05.2010     San Remo

Wir sind sehr froh heute mitteilen zu können, dass San Remo nach 2-jähriger Turnierabstinenz an diesem Wochenende sein Comeback feiern konnte. Unter unserer Gastreiterin Laura Yubero belegte er einen hervorragenden 4. Platz in der S-Dressur

 

 

19.05.2010     Stutenschau Wittingen

Schausiegerin in Wittingen wurde eine 2-j Stute von San Remo-Matula-Western Star. Herzliche Glückwünsche an den erfolgreichen Züchter.

 

 

 

14.05.2010    

Wir gratulieren Helle und Bjarne Markussen aus Dänemark zu ihrem Hengstfohlen von Scolari aus einer Mutter von Lord Grusson af Hvarre 

 

  

29.04.2010    

Wir senden herzliche Glückwünsche zum gelungenen Fiorano Stutfohlen nach Portugal an Isabell Möller. 

 

 

Fiorano StFo aus Don Primero-Eisenbarth

 

 

28.04.2010    

Carola Liedtke freut sich über ihren Nachwuchs. Wir gratulieren herzlich zum gelungenen Fiorano-Fohlen!

 

 

 Fiorano - Diamond Hit - Lauries Crusador xx

 

 

25.04.2010     Barclay

qualifiziert sich in Bremen mit einer Wertnote von 8,5 für das Bundeschampionat in Warendorf. 

 

 

19.04.2010    

Wir gratulieren Alexandra Mellinger vom Ottilienhof zu ihren beiden gelungenen Hengstfohlen von Fabregas und Fiorano

 

 

 

   

HeFo Fabregas-Laudabilis

 

HeFo Fiorano-Borneo

 

 

04.04.2010

Wir gratulieren Lenoie Bramall & Volker Dusche zu ihrem Hengstfohlen von Scolari 

 

 

Sangarè - HeFo von Scolari aus

Rohdiamant - Pik Bube I

 

 

03.04.2010 Fabregas Fohlen

Die ersten Fohlen von Fabregas sind gefallen. Häufig haben seine Nachkommen 3 oder 4 weiße Füße und eine hübsche Blesse. Die Fuchs-Farbe scheint er nicht dominant zu vererben.

 

 

 

StFo von Fabregas - Just Perfect - Rubinstein - Donnerhall 

 

 

 17.03.2010 Neue Videos online

Die aktuellen Videos unserer Hengste sind auf unserer Homepage und bei youtube verfügbar

Barclay     Dagostini     Fabregas     Fiorano     Rousseau

 

 

12.03.2010

Wir gratulieren Frau Dr. Christina Beuke zu ihrem gelungenen Stutfohlen von Scolari.

 

 

 

Scolari StFo aus StPrSt von Falsterbo-Wolkenstein II

 

 

02.03.2010 Hengstvorführung online

Auf Grund eines technischen Defekts, war es am vergangenen Samstag nicht möglich, die Hengstvorführung live zu übertragen. Clipmyhorse hat sie jetzt für jeden zugänglich ins Mediacenter gestellt. 

 

24.02.2010 wir trauern

Heute Morgen ist Günter Pape, der Seniorchef der Hengststation Pape verstorben. Er galt als einer der Pioniere der Privaten Hengsthaltung in Hannover. Günter Pape hat sein ganzes Leben den Pferden gewitmet. In jungen Jahren war er Stallmeister bei den ersten Reitpferdeauktionen unter Hans-Joachim Köhler. Später auf Turnieren vornehmlich im Springsattel unterwegs, feierte er Erfolge bis zur Klasse S. Seine größte Passion galt dann jedoch der Zucht und Aufzucht talentierter Dressurpferde. Seine Fähigkeit rohe, unfertige Pferde erkennen zu können machten ihn als Pferdemann über alle Grenzen hinaus bekannt. Er hinterlässt als Ratgeber, Wegweiser und Persönlichkeit eine große Lücke. Wir werden sein Andenken stets bewaren.

 

27.01.2010 Videos online

Von der Hengstvorführung in Dänemark sind Videos einiger Hengste zu sehen auf www.aafoto.com

 

15.01.2010 Verdener Hallenreitturnier

Anläßlich des Verdener Hallenturniers erreichte Harmony’s Baroncelli einen hervorragenden 2.Platz in der Kurz-Grand Prix mit 69,1%.

Im St.Georg-Special und Intermediare I erreichte Cayenne W den 4. bzw 7.Platz.

 

10.01.2010 Hengstvorführung in Dänemark

Das Neue Jahr beginnt mit einem gelungenen Auftakt. Die Präsentation der Hannoveraner Hengste im National Equestrian Centre Vilhelmsborg, war eine gut besuchte Veranstaltung mit interessiertem, fachkundigem Publikum. Zu einem Liebling der Zuschauer avanciert Fiorano, der sich unter Applaus besonders in Szene setzen konnte. Fotos gibt es hier zu sehen,

ZurückWeiter
Top